II Süd

Ortsverband Süd wählt neuen Ortsvorstand

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Der FDP-Ortsverband Essen-Süd hat auf seinem ordentlichen Ortsparteitag am 24. Februar 2015 seinen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Als Nachfolger von Thomas Bauch wurde Falk Grünebaum, zugleich FDP Bezirksvertreter in der Bezirksvertretung II, mit großer Mehrheit zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist der Rüttenscheider Rechtsanwalt Marc Peter Ballay, der erstmals in den Vorstand gewählt wurde. In das Amt der Schriftführerin ist die bisherige Beisitzerin Barbara Linnemann aus Rellinghausen gewählt worden. Dr. Wolfgang Steenken und Eckart Maertens (beide Stadtwald) sowie Rüdiger Simon aus Rüttenscheid wurden als Beisitzer bestätigt. Als neuer vierter Beisitzer komplettiert Andreas Schwenk aus Rüttenscheid den Vorstand.

Als besonderer Höhepunkt ist der langjährige ehemalige Ortsvorsitzende und Bezirksvertreter Helmut Dinter zum Ehrenvorsitzenden gewählt worden.

Der Ortsverband Essen-Süd ist zuständig für die Stadtteile Rüttenscheid, Stadtwald, Rellinghausen und Bergerhausen.

Der neue Ortsvorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich mit allen Mitgliedern und Freunden des Ortsverbands Süd auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren.

-----------------------------------------------------------

Geschäftsführender Vorstand FDP Süd:

Falk Grünebaum
- Vorsitzender -